HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 wurde speziell für moderne Pkw Otto- und Dieselmotoren mit Abgasnachbehandlung (Dieselpartikelfilter = DPF),Turboaufladung und verlängertem Wartungsintervall entwickelt.Es basiert auf einer speziellen Zusammensetzung aus HC-Syntheseölen und vollsynthetischen PAO ´s (Poly-Alpha-Olefinen), in Kombination mit modernster,aschearmer Additivtechnologie
Anwendung
HIGHTEC MULTI SYNT DPF SAE 5W-30 kann entsprechendder Herstellervorschriften in Fahrzeugen mit Benzin- undDieselmotoren eingesetzt werden. In BMW Fahrzeugen ist esrückwärtskompatibel zu den früheren Spezifikationen BMWLonglife-01/98. Innerhalb des VW-Konzerns kann es alsSortenrationalisierungsprodukt in fast allen Benzin- undDieselmodellen, mit und ohne Longlife-Service, eingesetztwerden.Freigaben MB-Freigabe 229.51/229.31 VW 504 00/507 00 Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäßACEA C3API SNPorsche C30Außerdem wird dieses Produkt empfohlen, wenn folgendeFüllvorschriften gefordert werdenAPI CFBMW Longlife-04
Vorteileerstklassige Rationalisierungssorte mitmultifunktionalem Einsatz in Diesel- und Ottomotorenverschiedener Herstellerniedrige Sulfatasche, geringer Phosphor- undSchwefelgehalt schonen Dieselpartikelfilter undKatalysatorenermöglicht längste Wechselintervalle bis zu 50.000km (Modellabhängig / Wartungsrechner beachten)Kraftstoffersparnis durch Leichtlaufcharakteristikhöchste Oxidationsstabilität durch spezielleGrundölzusammensetzung aus HC-Synthese- undvollsynthetischen PAO-Grundölensicherer Ganzjahresbetrieb durch hervorragendesViskositäts-Temperaturverhalten und hoheScherstabilitätauch bei heißem Öl und extremen Belastungenstabiler Schmierfilm und bester Verschleißschutzzuverlässiger Schutz vor Korrosion undSchwarzschlammniedriger Ölverbrauch durch sehr geringenVerdampfungsverlustmischbar und verträglich mit konventionellen sowiesynthetischen Motorenölen. Um jedoch die vollenProduktvorteile von HIGHTEC MULTI SYNT DPFSAE 5W-30 auszuschöpfen, wird ein vollständigerÖlwechsel empfohlen